Sie befinden sich hier:
  • Mehr erleben
Stiftung Rechnen - mehr erleben

So fördern wir Rechenkompetenz

Positive Mathematikerlebnisse

Wir verstehen uns als Plattform und zentrale Anlaufstelle für alle, die Rechnen fördern wollen – im Großen wie im Kleinen. Gemeinsam mit unseren Partnern initiieren wir Projekte ganz unterschiedlicher Natur: Da gibt es zum Beispiel Rechenwettbewerbe,  aber auch ein Corporate Volunteering- Projekt und eine Mitmach-Knobel-Ausstellung.

Eines haben unsere Initiativen gemeinsam: Sie schaffen positive Mathematik-Erlebnisse für die Teilnehmer und tragen dazu bei, Berührungsängste und Hemmschwellen gegenüber Mathematik und Rechnen abzubauen.

Unsere Projekte bringen Mathematik in die Lebenswelt und zeigen, dass alles um uns herum mit Rechnen und Mathematik zu tun hat. Denn erst wer erlebt und sieht, wozu Mathematik im praktischen Lebensalltag gut ist, kann das wirklich und nachhaltig verstehen.