Home  |  Mathe4Life
mathe4life
mathe4life2

Mathe4Life

Unternehmen engagieren sich gemeinsam mit der Stiftung Rechnen an Schulen, um ein besseres Verständnis für die Bedeutung von Mathematik im Berufsleben zu schaffen. Warum lernen wir das eigentlich?  Diese Frage stellen viele Schülerinnen und Schüler im Matheunterricht. Mathe4Life gibt Antworten darauf. Ziel des Corporate Volunteering-Projektes ist es, Jugendlichen die Bedeutung von Rechnen und Mathematik im Alltag näher zu bringen und erlebbar zu machen, wie wichtig mathematische Kompetenz im Beruf ist. In Zweierteams gehen dazu Mitarbeiter der Unternehmen als „Mathe-Referenten“  an Schulen in ihrer Umgebung und bringen Aufgaben aus ihrem Berufsalltag mit.

Mathe4Life gibt es bislang im Raum Hamburg bei der comdirect – eine Marke der Commerzbank AG – und bei der Lufthansa Revenue Services, in München bei der Scout24 Gruppe sowie der ebase GmbH und in Stuttgart bei der Börse Stuttgart.