Home  |  Andreas Schneider

Andreas Schneider

Autor der Mathebibel

Der gebürtige Münchener Andreas Schneider ist Betreiber des kostenlosen Online-Lehrbuchs Mathebibel.de, das jeden Monat über 1 Million Mathematik-Lernende besuchen. Im Sommer 2013 – kurz vor dem Start der Mathebibel – wanderte Schneider nach Spanien aus. Dort feilt der selbsternannte „Übersetzer für Mathematik“ an seinen Erklärungen, die insgesamt bereits über 50 Millionen Mal aufgerufen wurden.

„Die Zukunft der Mathematikausbildung liegt in der individualisierten Kombination aus Offline- und Online-Lerninhalten“, meint Andreas Schneider. Aus diesem Grund entwickelt er gemeinsam mit seinem Sponsor, dem Paderborner Bildungs-Startup StudyHelp, Trainingshefte zur Prüfungsvorbereitung, die mittels eingebauter QR-Codes die analoge Welt mit der digitalen Lernplattform verbinden.

Zurück