Falls der Newsletter nicht richtig dargestellt wird, klicken Sie hier!
 
 
 
Newsletter
September 2016
 
 
 

Liebe Leserin, lieber Leser,

so verschieden die Disziplinen in der Mathematik sind, so vielfältig ist auch das Team unserer Mathe-Botschafter. Mit dem Künstler Michel Abdollahi haben wir jetzt einen neuen Botschafter gewinnen können, der sich insbesondere unserer Initiative Math4Refugees annehmen wird ... 

 
 
 

Mehr wissen – Michel Abdollahi im Experteninterview

Wir freuen uns, Michel Abdollahi als neuen Mathe-Botschafter an Bord zu haben! Er ist überzeugt: "Mathematik ist universell, gleich mit welcher Sprache man aufgewachsen ist".

 
 
 

Mehr erleben - Rechnen im Alltag für Schüler der Klassen 5-11

Bereits im Juli haben wir es angekündigt, nun ist es soweit: Unser bundesweiter Schülerwettbewerb und 1. Online-Rechentag geht an den Start! Bis zum 18.11.2016 können Schülerinnen und Schüler knifflige Mathe-Aufgaben aus ihrem Alltag einreichen, die dann von Mathe-Experten und Alltags-Profis in einem spannenden Wettkampf gerechnet werden. Mehr Informationen zum Ablauf und zu den Gewinnen findet ihr hier!

 
 
 

Mehr machen - Math4Refugees in den Medien

Diese Woche sind weitere Math4Refugees-Willkommensboxen übergeben worden. Das Journal des MDR Thüringen hat zu der Übergabe in Erfurt einen TV-Beitrag verfasst, Sachsen Fernsehen berichtet über die erste Willkommensbox in Leipzig. Nächste Woche geht es zur Übergabe nach Dreieich ...

 
 
 

Mehr von uns - bundesweiter Aktionstag am 1. Oktober

Am 1. Oktober wird bundesweit der Tag der Stiftungen ausgerichtet. Viele gemeinnützige Stiftungen veranstalten an diesem Tag spannende Aktionen und machen öffentlichkeitswirksam auf das gemeinnützige Wirken von Stiftungen aufmerksam. Dabei geht es vor allem um eines: gemeinsam Flagge zeigen!

 
 
 

Tipps & Termine